Aktuelles, Walking in your shoes - Wiys

Das größte Talent Themenabend mit „Walking in your shoes“

Lebe dein größtes Talent – lass es leuchten

so könnte man die Überschrift für den Themenabend „dein größtes Talent“ wählen.

Eine nette Runde traf sich am 2. Donnerstag im Monat, um unter diesem Motto zu walken.

Nachdem Monika und ich mit einigen einführende Sätze „Walking in your shoes“ erklärt haben, wagten wir uns alle zur Einstimmung an einen Gruppenwalk ( alle walken gleichzeitig ein Thema).

Jeder bekam so ein Gefühl für das Walken: wie reagiert der Körper auf eine Frage, wie antwortet das Gefühl und was sagt der Verstand dazu.

Nachdem wir diese Runde ausgewertet hatten, stiegen wir in das Thema ein.

Was ist mein größtes Talent? Uns war schnell klar, dass es etwas abstrakter wird, nicht so konkret, wie z.B. Fotografieren. Sondern eher, um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist das Talent, das Sehen aus einem bestimmten Blickwinkel oder die Komposition eines Bildes so zu gestalten, dass das Herz des Betrachters angesprochen wird.

Offen für das, was sich nun zeigen möchte, sind wir den nächsten Gruppenwalk gelaufen zu unserem Thema. Dazu haben wir die Auswertungsrunde verschoben. Denn wir sind direkt anschließend in einzelne Walks für die jeweiligen Teilnehmer gegangen. Hier haben wir ausgebildeten Walker entweder mitgewalkt oder angeleitet. Die jeweilige Person, für die gewalkt wurde, war Zuschauer.

So bekam jeder Teilnehmer dieses Abends einen ganz persönlichen Walk zu seinem größten Talent. Und die Ergebnisse waren durchaus überraschend für die TN. Sie erkannten sich in den Walks sehr gut wieder. Ein Effekt, den wir alle nicht vorher gesehen hatten, war das Erkennen der Blockaden. Wie soll schon Nelson Mandela, bzw. Marianne Williamson, gesagt haben:

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind,

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Und tatsächlich zeigte sich in den Walks und der anschließenden Auswertung, dass wir im Inneren um unser größtes Talent wissen. Doch wir trauen uns häufig nicht, es auch in unserem Alltag umzusetzen. Zu dieser Erkenntnis durfte an diesem Abend so einiges gelöst werden.
So wurde dieser Themenabend zu einem besonderen Geschenk für uns alle.
Danke an die Teilnehmer, denn auch für uns war es eine sehr schöne Erfahrung, diese Walks mit euch zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.