Seminare und mehr

Ein kunstvoller Labyrinth-Tag

Es war eine gelungene Kombination, „Labyrinth meets Kunst“!

Den Vormittag haben wir mit einer kleinen Powerpoint Präsentation zu Labyrinthen begonnen. Es macht mir viel Spaß, über Labyrinthe zu referieren. Denn Labyrinthe sind auch heute noch ein Geheimnis. Viele von uns kennen sogenannte Mais-Labyrinthe, die aber ein Irrgarten sind mit Sackgassen. Den Unterschied zu den jahrtausendalten Labyrinthen darzustellen, ist eine Freude für mich. Auch die Deutung eines Labyrinthes und die spirituelle Dimension, die ein Labyrinth hat, sind vielen Menschen unbekannt. Um diese zu erfahren, haben wir nach einigen Körperbewusstseins-Übungen ein Labyrinth gelegt. Und sind es gelaufen, um unsere Kreativität zu wecken und anschließend in Farbe umzusetzen.
Einige Eindrücke von dem Tag:
2015-08-22 12.16.25

2015-08-22 16.20.39

Der nächste Termin „Labyrinth meets Kunst“ ist Samstag, der 24.10.15.

Advertisements