Labyrinthe

Das Lavendel-Labyrinth von Kastellaun

20140911_163034 20140911_163120

Kastellaun: ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, wo dieser Ort liegt. Aber das ansprechende Bild auf der Seite „begehbare Labyrinthe“ machte mich neugierig. So sind wir dann von der Autobahn abgefahren, um in Kastellaun das Lavendel-Labyrinth zu gehen. Nachdem wir uns die Burg und den Ortskern angesehen haben, sind wir zum Labyrinth gefahren und wurden nicht enttäuscht. Ein wunderschönes Labyrinth lud uns zum Gehen ein. Der Gang war etwas Besonderes: die Lavendelbüsche wirken tatsächlich beruhigend und entspannend. Dieses Labyrinth strahlt eine große „Liebenswürdigkeit“ aus, die man spürt, während man geht. Es scheint sehr liebevoll gepflegt zu werden. Diese Wärme nimmt der Besucher mit hinaus und kann noch lange die Nachwirkung fühlen.

Vielen Dank an die, mir unbekannten, Frauen, die sich um dieses einzigartige Labyrinth so herzlich kümmern. http://www.lavendel-labyrinth.de/

20140911_162909

 

Advertisements